Meitingen fährt Segway

Am vergangenem Sonntag konnten die Meitinger Bürgerinnen und Bürger beim Aktionstag „Meitingen fährt Segway“ der Jungen Bürger Union (JBU) Meitingen kostenlos die trendigen, elektrisch angetriebenen Einmanntransporter testen. Über 100 Bürger nutzten bei schönem Wetter die Möglichkeit auf den Rathausplatz erste Erfahrungen mit dem Gefährt zu machen. Des Weiteren wurde bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit genutzt, mit den anwesenden Listenkandidaten über die aktuellen Anträge der JBU wie ein trägergeführtes Jugendzentrum und eine Fahrrad- und Fußgängerbrücke über den Lech bei Herbertshofen zu diskutieren. Die zahlreichen Kinder freuten sich über die Hüpfburg und Luftballons. Als besonderes Highlight für die über 200 Gäste begaben sich Landrat Martin Sailer und Bürgermeister Dr. Michael Higl gemeinsam mit den JBU-Spitzenkandidaten Sabrina Büchele, Florian Möckl, Christian Deisenhofer und Manuel Neuner auf den Segway-Parcours zu einem kleinen Rennen.

Alle Einnahmen des Aktionstages kommen dem Hospizdienst Meitingen zu Gute.

Manuel Neuner, Christian Deisenhofer, Landrat Martin Sailer, Sabrina Büchele, Florian Möckl und Bürgermeister Dr. Michael Higl auf den Segways
V. l. n. r.: Manuel Neuner, Christian Deisenhofer, Landrat Martin Sailer, Sabrina Büchele, Florian Möckl und Bürgermeister Dr. Michael Higl beim Start des Segway-Parcours.
Meitinger Bürger/innen fahren Segway auf dem Rathausplatz
Meitinger Bürger/innen beim Segway fahren.
Plakat für Meitingen fährt Segway
Plakat für „Meitingen fährt Segway“