Meitinger Sozialstation freut sich über Spende des Segway – Aktionstags

Ein großer Erfolg war der von der Jungen Bürger Union (JBU) Meitingen durchgeführte Aktionstag unter dem Motto „Meitingen fährt Segway“ auf dem Meitinger Rathausplatz. Über 200 Meitingerinnen und Meitinger aller Altersgruppen wollten die elektrischen Einmanntransporter testen und wagten sich mit dem Gefährt auf einen extra dafür mit Luftballonen ausgesteckten Parcours zwischen dem Rathaus- und Marktplatz. Für eine kleine Spende wurden die Aktionsbesucher mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Dabei kam die stolze Summe von 315 Euro zusammen. Diesen Betrag überreichen die beiden Initiatoren der Aktion und JBU-Marktgemeinderäte Florian Möckl und Christian Deisenhofer in den Räumlichkeiten des Seniorenheimes St. Martha nun dem Geschäftsführer der Meitinger Sozialstation Jürgen M. Werner. „Wir werden diesen Geldbetrag für Schulungen und Referentenkosten ehrenamtlicher Hospizhelfer für deren besondere und qualitative Schulungen verwenden“, erklärte der Meitinger Sozialstellenleiter.

Spendenübergabe im im Haus St. Martha
Die beiden Marktgemeinderäte Christian Deisenhofer (links) und Florian Möckl (rechts) bei der Spendenübergabe an Jürgen M. Werner (Bildmitte) im Haus St. Martha. (Bild: Peter Heider)